Loading...

Fallschirmsprung


Tandemsprung aus 4000 M. Höhe

Skydive colibri GmbH & Co. KG
Flugplatz Waizenhofen 40
91177 Thalmässing

Am 07.09.2013 war es endlich soweit.
Mein Sprung. Ich wollte das schon immer mal springen und habe dann aber doch immer
wieder einen Rückzug gemacht.

In meinem Bekanntenkreis gibt es Freunde, die immer so wahnsinnig geschwärmt haben.
Also wollte ich es wissen.


Habe mich via E-Mail gleich angemeldet und gehofft, das wir schönes Wetter haben.
 


Wir hatten traumhaftes Wetter und ich konnte es kaum abwarten.
Meine Mutter war dabei, weil Sie unbedingt sehen wollte wie ich springe.
 


Nach einer ausführlichen Einführung kam das schlimmste.
Die Gewichtskontrolle

Danach sind wir in unsere Anzüge gesprungen und haben gewartet, dass wir nach oben können.

Naja, ich bin es ja gewohnt, dass alles, was ich mir bei meinen Freizeitaktivitäten an Klamotten leihe
immer zu lang ist. Oder ich einfach nur zu kurz!


Wir haben gewartet......



...dann ging es endlich los.
Langsam stieg die Aufregung. Angst hatte ich zu meiner Verwunderung keine.



Mama hat in der Zwischenzeit einige Bilder geschossen.

Wir waren ja nur ca. 30 Min unterwegs.
15 um nach oben zu kommen und 15 Min bis wir wieder Boden unter den Füssen hatten.



Zuerst war es ein echt wahnsinnig seltsames Gefühl, denn wir mussten uns an den Rand des kleinen Fliegers setzen.
Und das im Flug mit offener Tür.
Udo mein Tandemleher hat sich dann einfach aus dem Flieger fallen lassen und los gings.

Die 60 Sekunden freier Fall waren einfach nur der Hammer, leider aber viel zu kurz!
Selten so ein Gefühl von Freiheit verspührt.
Adrenalin pur.



Bei 1500 Metern hat Udo dann den Schirm gezogen.

Wir haben dann noch einige Minuten die Aussicht genossen und schon waren wir wieder unten.



Ich war so fasziniert, ich wäre gleich wieder mit hoch geflogen.



Eine Urkunde und einen Stick mit nem Video von meinem Sprung habe ich auch erhalten.

Es war echt super und mit Udo würde ich jederzeit wieder springen.
Kann ich jedem, der gerne mal was verrücktes macht nur empfehlen.



Auch die Flugschule kann ich jedem nur empfehlen.
Alle dort waren super nett.
Ich würde nicht lange überlegen und mich dort sofort wieder anmelden.
 

Rednitzstraße 18
+49 123456789